Psychotherapeut aus Hamburg

Psychotherapie

Psychotherapie Hamburg

Psychotherapie bezeichnet eine wissenschaftlich erarbeitete Form menschlicher Beziehungen, in welcher der Therapeut die notwendigen Rahmenbedingugen herstellt, um eine Verminderung bzw. Heilung von seelischen und körperlichen Leiden herbeizuführen. Daneben kann auch die persönliche Weiterentwicklung des „Patienten“ Ziel der Psychotherapie sein.

Im Rahmen der Psychotherapie steigert der Patient seine Fähigkeit zur Problemlösung und erreicht einen Zuwachs an geistigem und seelischem Wohlbefinden. Gleichzeitig werden die Zusammenhänge und Ursachen für die Leiden des Patienten aufgedeckt.

In meiner Arbeit werden unterschiedliche Therapieformen wie tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Hypnotherapie und kognitionspsychologische Verfahren zur Behandlung spezifischer Leiden wie Angst oder Depressionen angewandt.