coaching

Coaching

Die Entwicklung der Führungspersönlichkeit.

Manager Coaching

Der Begriff “Coach” stammt aus der englischen Sprache und bedeutet dort Kutsche. Coaching kann damit bildhaft als ein Instrument betrachtet werden, bei dem der Coach den Coachee auf seinem Weg als neutraler “Reise”-Gefährte begleitet.

Beim Coaching für Manager ist der Kunde selbst Experte für seine derzeitigen Probleme und mögliche Lösungen, der Coach wiederum ist auf das Erkennen und das Aufzeigen des richtigen Weges zum Ziel spezialisiert. Im Coaching werden gemeinsam mit dem Klienten indivuell passende Lösungen erarbeitet. Die Vorgehensweise ist dabei ziel- und ergebnisorientiert und anhand konkreter, mit dem Kunden erarbeiteter Zielkriterien evaluierbar. So werden konfliktträchtige berufliche Situationen geklärt und einseitige Wahrnehmungen abgemildert.

Der Klient wird entlastet und verfügt wieder über die notwendigen Ressourcen, um seine beruflichen Ziele erfolgreich zu verfolgen.